Die Freundin welche jeden Tag auf frisch zubereitetes Essen besteht ist auf Fortbildung und man hat selbst keine Lust sich etwas zu kochen, weil man jeden Tag richtig müde von der Arbeit nach Hause zurückkommt und lieber doch noch die letzten Tage bei schönem Wetter auf dem Balkon sitzen will. Aber was kann man sich dann eigentlich zum Essen machen, so dass eben nicht viel Arbeit anfällt und das ganze am besten noch halbwegs gesund ist?
Eine knifflige Frage, weil einem da erst einmal Dinge einfallen, welche mit gesunder Ernährung so gar nichts am Hut haben und worüber ich selbst auch zuletzt intensiv nachgedacht habe, da die oben beschriebene Situation nun voll und ganz auf mich zutrifft.
Aber dadurch, dass das Wetter die letzten Tage ohnehin nicht zur Freizeitbeschäftigung ausserhalb der eigenen vier Wände eingeladen hatte und ich am Wochenende nicht arbeiten musste, da hatte ich schnell eine gute Idee. Ich hatte mir nämlich einfach vorgenommen einen großen Topf mit Gulasch zu kochen, der dann auch für die nächsten 3 – 4 Tage im Kühlschrank stehen könnte und mit dem man dann auch ziemlich vielseitiges Mittagessen hat. Denn dadurch das zu Gulasch einfach alles dazu passt (wie zum Beispiel auch zu Buchweizen und Gurkensalat, wie ich es heute gegessen habe) würde es nie langweilig werden. Und schlussendlich, da muss ich sagen, dass ich meine Wahl auf keine Fälle bereut habe. Denn nicht nur, dass ich die letzten Tage dann auch nicht mehr viel Zeit beim Zubereiten des Essens verbringen musste, das Essen ist mit jedem Tag sogar noch leckerer geworden.
Also von daher definitiv genau das richtige Essen, wenn auch ihr euch mal etwas für mehrere Tage machen wollt, aber nicht auf vielseitiges und vor allem gutes Mittagessen verzichten wollt.