Wer ein wenig fernschaut bzw auf Youtube gerne Dokus anschaut, der wird auch diese Familie kennen: die Buberts! Die Familie Bubert hat vor knapp 20 Jahren im Lotto gewonnen und es geschafft, alles auf den Kopf zu hauen. Seither schlagt sich die Familie als Social Media Clowns durch, anders kann man diesen Zirkus nicht bezeichnen, sorry Achim, nicht traurig sein, wenn du das hier lesen solltest 😛 Aber wer soooo geil drauf ist, sich in den TV Medien und Social Media Kanälen zu präsentieren, sollte damit auch rechnen.
Wer die Buberts nicht kennt, hier eine ältere Reportage zu ihnen, hier eine neuere, die im September ausgestrahlt wurde. Man sieht, dass es dem Achim deutlich zu schaffen gemacht hat, deswegen verstehe ich umso weniger, warum die das noch immer so weiter machen. Wie wäre es mit ein wenig Abstand zu dem ganzen Trubel? Mal eine Auszeit gönnen und mal wieder zu sich selbst finden? Aber wenn man so drauf fokusiert ist, sich ständig zu zeigen und sich selber zu vermarkten, dann hält sich mein Mitleid auch in Grenzen.
„Häuser verkaufen, Studio auflösen, eine Wohnung beziehen, neue Arbeit als Angestellter anfangen.“
Kommentar vom Youtube Clip, kann ich nur so unterschreiben! Wer sich die neuste Episode aus dem Leben der Buberts reinziehen will, hier ist der Clip. Hab ich mir auch angeschaut. Muss ich zugeben. Aber gut finde ich das nach wie vor nicht, wie man sich so dermassen lächerlich machen kann vor der Kamera. Jedem das seine, am Ende..
„Die Buberts hatten es geschafft. Sie gewannen damals 8 Millionen D-Mark im Lotto. Focus TV hat die Lottogewinner vom vermeintlichen Lottoglück in die Lebenskrise begleitet. Doch wie geht es den Buberts heute?“